TVD Staffel 5 Folge 1!!!!!!!!!

Die erste Folge der 5. Staffel von The Vampire Diaries begann wieder mit einer Rückblende auf die vorherigen Staffeln. Nach dem typischen Intro sah man, was die Figuren in der Serie den Sommer über getan hatten. Delena waren so verliebt wie noch nie und verbrachten ihre Zeit gemeinsam. Aber dies würde jetzt zu Ende gehen, da Elena nun nach ihrem Abschluss auf´s College geht.
Sie bezieht ein Zimmer mit Caroline und beide hoffen, dass sie ohne jegliche Vampirevorfälle ihr neues Leben leben.
Aber sie bekommen eine Mitbewohnerin Megan. Und diese hat auch noch Eisenkraut- Wasser in ihrem Kühlschrank. Das wirft einige Fragen bei den Mädchen auf.
Auf einer College-Party bekommt Elena einen angstvollen Anruf von Megan und kurz darauf wird sie tot aufgefunden. Später bekommt Caroline eine Nachricht von Tyler, in dem er ihr einen schlechte Nachricht überbringt.
Zuhause hat Jeremy einige Probleme in der Schule und bekommt sogar einen Verweis, weil er sich geprügelt hat. Der Grund: Alle dachten, er sei tot und nun kommt heraus, dass Jeremy nur so getan hat, als ob.
Kathrine taucht wieder auf. Jetzt als Mensch und total fertig. Jeremy und Damon retten sie vor Silas und dabei haben Kathrine und Jer einen Unfall. Er stirbt fast, aber Damon rettet ihn mit seinem Blut.

Die Folge war wieder sehr schön. Die Szenen waren gut gespielt und es wirkte alles echt und authentisch. Ich mochte, dass sich Elena weiterentwickelt hat und das Damon nicht mehr so gegen alles war. Die beiden passen viel besser zusammen, als Stefan und Elena. Man spürt dieses gewisse Knistern immer noch. Das gefällt mir hier sehr gut. Viele Serien werden langweilig, wenn das Paar sich gefunden hat. Dies ist hier überhaupt nicht so.

Ich finde diese Serie sehr gut und werde auch die nächsten Folgen schauen und evtl. bewerten.

Es grüßt Euch wie immer
Eurer Lesemäuschen