Rezension zu "Shadowcaster 1- Dein Kuss in meiner Nacht" von Cathy McAllister

Dieses E-Book habe ich als erstes auf meinen Kindle Paperwhite geladen. Ich hatte mich schon vorher für dieses Buch interessiert und wollte es unbedingt lesen. Aber da ich noch keinen E-Reader hat, konnte ich es nicht lesen. Es ist nämlich nur als E-Book zu erhalten.

Hier erst mal eine kleine Inhaltsbeschreibung (auf Amazon.de gefunden)
 Um Jungs hat Faith schon immer einen Riesenbogen gemacht. Mit ihrer kurvigen Figur und den unbändigen roten Haaren scheint sie Annäherungsversuche jedoch fast magisch anzuziehen – und nicht unbedingt die von der netten Art. Erst als der gutgebaute Neue mit den strahlend blauen Augen in ihrer Schule auftaucht, bekommt auch sie weiche Knie. Cole ist anders als alle Jungen, die Faith kennt, als ob er einer anderen Zeit entsprungen wäre. Doch dann passieren merkwürdige Dinge in Tristan Falls und ein Mädchen wird vermisst. Kurze Zeit später verschwindet auch Faith – in eine andere Welt, in der sie Cole nur noch im Traum begegnen kann …
Ich habe die ersten Seiten gelesen und war nach den ersten paar Kapiteln wie gebannt von diesem Buch. Ich konnte es nicht mehr weglegen. Die Idee der Story ist echt so gut - mit den verschiedenen Welten und das Missionsding. Die Traumwandlungen gefielen mir in diesem Buch am besten. Die romantische Stimmung kommt hier nicht im realen Leben auf, sondern in den Träumen der beiden. Dies finde ich irgendwie echt niedlich. Die Gespräche in den Träumen waren mit die besten Szenen im ganzen Buch undnatürlich auch die Liebe der beiden zueinander.
Was mich etwas irritiert hatte, waren die verschiedenen Perspektiven, die am Ende immer mehr wurden. Die beiden Denkweisen von Faith und Cole waren für die Geschichte sehr wichtig. Die anderen wie zum Beispiel, von Coles Eltern oder von einigen bösen Gestalten waren manchmal ein wenig überflüssig. Das seltsame ist, dass Faith und Cole am Anfang nur ihre Denkweisen erzählen, später kommen erst die anderen hinzu. Da kam es mir vor, als wüsste die Autorin nicht mehr wie sie eine solche Situation anders erzählen sollte. Aber auf der einen Seite werden sie auch gebraucht, um die Geschichte zu verstehen.
Apropos Autorin, sie hat einen gut einen guten Schreibstil, beschreibt alles ausführlich, aber nicht so, dass man einschläft vor Langerweile. Das Maß ist genau richtig an Beschreibungen und die Personen lernt man sehr gut kennen. An manchen Stellen konnt ich Faith einfach nur verstehen und war mit ihr einer Meinung. Das brachte mich zu dem Schluss, das Die Autorin zwar manchmal etwas nicht ganz bis zum Ende surchdacht hatte (den Aufbau der Perspektiven), aber viel von den Gedanken verchiedener Personen versteht.
Ich kann dieses Buch jedem empfenlen, der gerne Fantasy, Romance oder einfach gerne Jugendbücher liest.

PS: Schreibt mir doch einfach in einem Kommentar oder Email eine kleine Rezi zu diesem Buch, falls ihr´s gekauft habt!!

LG Lesemäuschen

Keine Kommentare: