Shadocaster 2 - Dein Lächeln in meiner Dämmerung von Cathy McAllister

Heute schreibe ich gleich mehreres...

Also gleich vorweg diese Buch hat mich nicht völlig überzeugt. Das erste Buch hat mir besser gefallen. Die Geschichte spielt nach den 3 Monaten Training in der anderen Welt. Faith trifft wieder auf ihre Mutter und ihre Mitschüler in der Schule. Cole und Faith sind verbundener denn je und zeigen dies uch gleich am ersten Tag inder Schule.

Auf einer Schulparty trifft Faith auf einen Seeker (einen Bösewicht) und wird von ihm in eine unbekannte Welt entführt. Cole kommt im letzten Moment, ist aber trotzdem zu spät. Er versucht mit allen Mitteln sie zu retten, aber wird er es schaffen???

Gefunden: Hier
Also dieses Buch fand ich nicht wirklich prickelnd und fesselnd, sondern eher so klebrig wie einen Kaugummi. Ich fand die Geschichte ja ganz gut, aber sie hat sich halt ewig hingezogen und die Geschichte war im Sinne wie die des ersten Bandes. Faith verschwindet und Cole sucht nach ihr.
Das gleich wie im ersten Teil. Da hätte ich mir mehr Kreativität gewünscht. Dann konnte ich manche Gedankengänge von Faith oder Cole nicht ganz nachvollziehen. Dies ist mir besonders am Ende aufgefallen. Das war, als hätte die Autorin unbedingt noch einige Seiten füllen wollen. In der Reihe geht es ja auch um die Vernichtung der Umbra (Böse Vereinigung in den Welten --> Mafia in etwa); dies kam mir in diesem Teil irgendwie auch zu kurz.
Ich sage mal so für zwischendurch, wenn man gerade nichts anderes zur Hand hat, könnte man es schon mal lesen. Aber es gibt auf jeden Fall Besseres.

Neulich habe ich auch erfahren, dass es ein dritter Teil noch folgen soll. Diesen Teil werde ich trotzdem lesen, weil ich wissen möchte, ob dieser besser geschrieben wurde und wie dir Reihe enden wird.Der dritte Teil heißt übrigens SC 3 - Dein Blick in meiner Morgenröte

LG Eure Lesemäuschen

Keine Kommentare: