"Ich würde dich so gerne küssen" von Patrycja Spychalski




Habe es hier gefunden http://cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/ich_wuerde_dich_so_gerne_kuessen-9783570307809_xxl.jpg
Cover
Hey also ich habe mich heute erst hier angemeldet und so ;)
Und da ja bald der zweite Teil von "Ich würde dich so gerne küssen" herauskommt, habe ich mir gedacht, ich schreibe mal etwas zu dem ersten Teil ;)

Also ich sage ja ich muss noch viel machen, aber ich wollte schon einmal eine Rezesion schreiben ;D
Also ich hoffe, dass wird was!!!!!!!!!!!!!!!
 Dieses Bild habe ich nicht gemacht!! Siehe hier
KLAPPENTEXT  
Sie fürchtet um ihr Herz – er verliert seins …

In der Nacht zu ihrem 17. Geburtstag lernt die eigenwillige Frieda jemanden kennen, den sie einfach nicht vergessen kann: Jeffer, einen gut aussehenden, rebellischen Jungen und – wenn sie den warnenden Stimmen glauben soll – Herzensbrecher. Als ihre Eltern verreisen, schlägt Frieda all die wohlmeinenden, vernünftigen Ratschläge in den Wind und zieht kurzerhand bei Jeffer ein. Gemeinsam feiern sie, hören Musik, reden bis tief in die Nacht – nicht mehr. Beide spüren, dass sie etwas wirklich Besonderes verbindet, doch genau das macht ihnen Angst, zumal Frieda nicht versteht, was dieser ungewöhnliche Junge an ihr findet. Schließlich ist es genau ein Kuss, der alles verändert …

Rezension
Dieses Klappentext hat mich schon sehr neugierig gemacht. Ich lese eigentlich gerne mal Lovestorys. Ich habe es schon in vielen Büchern gemerkt, dass, nach dem die beiden Protagonisten endlich zusammmen sind, in den meisten Büchern dann die Spannung oft fehlt oder es zu einem sinnlosen Missverständnis oder Streit kommt und da finde ich diese Storys manchmal echt nervig und langweilig. Ich finde zwar, dass der Titel nicht ganz so gut gewählt ist, weil es nicht so eine tolle Rolle spielt, aber naja...

Ich habe mir die ersten Seiten in der Amazon- Leseprobe angeschaut und war schon nach zwei Seiten gefesselt, sodass ich dieses Buch unbedingt kaufen musste. Ich wollte es eigentlich als Urlaubslektüre lesen... Und jetzt kommt das große ABER: Ich habe es nicht geschafft!!!!!!!! Ich sitze also kurz nach dem Kauf in unserem städtischen Bücherladen auf meinem Bett und bin nicht mehr ansprechbar.

Hier könnt ihr die Leseprobe von Amazon.de nachlesen

Die Story beginnt mitten im Geschehen und es gibt keine langweilige Einleitung. Man wird gleich in die "Geburtstagsparty" von Frieda hineingeschmissen und schon beginnt die Geschichte um den geheimnisvollen, rebellischen Jungen Jeffer und die eigenwillige, etwas verdrehte Frieda. Der Schreibstil ist einfach klasse. Es sind keine Schachtelsätze, das ist schon einmal super. [Sorry, falls bei mir welche auftauchen; Bin nun mal LEIDER keine Autorin ;) ] Ich finde es einfach schrecklich, wenn man Sätze immer hundert Mal lesen muss bis man sie endlich verstanden hat.
Die Sprache ist verständlich - perfekt für Jugendlichen. Ooh, ich kling schon wie meine Oma!!!! Die Sprache passt zu uns und der Inhalt natürlich auch.
Es ist eine leichte Geschichte, aber irgendwie regt sie zum Nachdenken an. Die Themen sind zum Teil Selbstfindung, Freundschaft, ein wenig Liebe (aber wie ich finde versteckt) und noch viele andere Themen mit denen wir uns beschäftigen (Sollten / Müssen ).
Nach einigen Seiten spürt man schon das erste Knistern zwischen den beiden Protagonisten. Das wird bis zum Ende immer doller. Aber die Typische Lovestory ( Mädchen liebt Junge... ewiges Hin und Her .... kommt zum Kuss... sind zusammen und trennen sich wegen einem Missverständnis wieder und am Ende Friede _ Freude _ Eierkuchen) ist nicht zu finden. Man ist am Ende selbst ein wenig verwirrt, aber man hat nach dem Lesen ein gutes Feeling. Aber man ist aber auch ein wenig enttäuscht und traurig, dass es schon zu Ende ist.
Und das ist gerade dieses Besondere an der Geschichte. Sie ist nicht vorhersehbar. Sie hat das Besondere etwas. Man merkt das Knistern, aber eins kann ich verraten, dass Ende ist anders als ich am Anfang gedacht hatte.

FAZIT
Ich hoffe, es ist nicht so durcheinander. Ich habe einfach aufgeschrieben, was ich gerade dachte. Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen und habe es jetzt schon zu meinen Lieblingsbüchern ins Regal gestellt. Also viel Spaß!!!!!!!!!!! ;D

LG
Eure Lesemaus


Keine Kommentare: