"Der eine Kuss von dir" von Patrycja Spychalski

Leute, also vor einer Wocher oder so habe ich das Buch "Der eine Kuss von dir" gelesen.
Hier ist wieder erst einmal der Klappentext:

Ein Road-Trip durch die Wirren einer Sommerliebe


Frieda hat ihre Eltern ewig bekniet und endlich ist es so weit: Sie darf die Band BlackBirds auf ihrer Sommertour als Kamerafrau begleiten, um die schönsten, wildesten Momente dieser Reise festzuhalten. Milo, der charismatische, undurchsichtige Sänger, hat sie dazu eingeladen. Frieda ist nach Jeffers Verschwinden nicht bereit, sich neu zu verlieben, doch sie spürt auch diese heftige Spannung zwischen ihnen. Als sie sich auf Milo einlässt, weiß sie nicht, ob es die richtige Entscheidung war – denn da ist auch noch Linda, bald schon so etwas wie eine Freundin, aber auch Milos größtes Geheimnis ...

Das Buch handelt wieder um Frieda, aber dieses Mal wird nicht Jeffer der zweite Protagonist, sondern.....
Taadaa !! Milo der Bandleader BlackBirds. Es knistert zwischen den beiden schon im ersten Kapitel und man möchte die Story einfach weiterverfolgen.

Dieses Buch hat mir wie der erste Teil sehr gut gefallen. Der Schreibstil hat wieder diese besondere Frische und macht Lust auf mehr. Man träumt von Berlin, kleinen Clubs, kleinen oder großen Konzerte. Beim Lesen hatte ich die ganze Zeit das Gefühl voll mit dabei zu sein. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und konnte das Buch nicht weglegen und so hatte ich es in gut 3-4 Stunden durch. Man versteht Frieda bei ihren Gedanken und ihren Handlungen. Sie ist noch nicht ganz über Jeffer hinweg und verliebt sich wieder... Milo und sie verbringen Zeit mit einander und trotzdem ist da noch Linda.
"Wie steht Milo zu ihr?? Sie sind doch kein Paar, oder?? Linda hat gesagt sie sind keins, aber was nun??" Das sind im Prinzip ihre Gedanken.
Sie ist ein kleinen wenig verwirrt und weiß nicht so richtig, was sie tun soll. Am Ende trifft sie eine Entscheindung, die ich absolut nachvollziehen kann. Ich war noch nie in so einer Situation, aber durch die schöne Schreibweise konnte ich mich gut in Frieda hineinversetzen. Was ich aber noch dazusagen muss, ich finde, wie beim ersten Mal, ist die Titelwahl nicht so gut gelungen. Ich finde der Titel passt nicht direkt dazu. Weil die Lovestory zwar vorhanden, aber nicht direkt nur im Vordergrund steht. Das diese Geschichte nicht nur so vor Schnulze tropft, finde ich aber sehr schön. Nicht missverstehehen!!!! Ich lese liebend gern LoveStorys, aber manchmal wird mir diese Schnulzen zu viel. Da ist diese Geschichte schon sehr abwechslungsreich und dadurch sehr spannend.

Das Buch ist für jeden geeignet, der Road-Movies gerne schaut, gerne Musik hört oder leichte Love-Story liest. Ich kann es nur sehr gut empfehlen!!!



Das ist das Cover!!

Hier könnt ihr die Leseprobe lesen:







GdlG Eure Lesemaus ;D

Keine Kommentare: