"Frostkuss" aus der Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep


Hallo Leute, heute schreibe ich über den ersten Teil der Mythos AcademyReihe. Sie gehört zu meinen Lieblingsbüchern und hat einen ganz besonderen Platz in meinem Regal. 
Demnächst nehme ich mir den zweiten Teil vor!!! Viel Spaß beim Lesen



 BESCHREIBUNG von Amazon.de

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen.

Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.
Cover

Hier gehts zur Leseprobe auf Amazon.de

REZENSION:

Also liebe Leute heute schreibe ich mal wieder etwas ;) [Habe gestern erst angefangen ;)) ] Also den ersten Teil dieser Reihe sehe ich als eine Art Einführung für die folgenden Bände an. Man wird ohne jegliche Einleitung in das Geschehen geworfen, aber nebenbei in die Welt der Mystic Academy eingeführt. Dies finde ich sehr gut. Die Academy wird ausreichend beschrieben und die handelnden Personen vorgestellt. Man lernt die Personen gut kennen [und lieben]. Die Spannung beginnt schon auf der ersten Seite und man möchte einfach weiterlesen. Sie steigt stetig an und man ist einfach nur gefesselt. Der Schreibstil ist frisch und jugendlich. Die Sprache der Personen ist auch sehr gut gelungen.

Die Geschichte an sich ist in der Ich- Perspektive von Gwen geschrieben und man mag sie sofort. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und die Schülerin ist authentisch. Ich mag sie sehr. Sie ist mein Lieblingscharakter in dieser Reihe. Sie ist eine cooles Mädchen, die sich nicht beirren lässt.
Sie hat ihren eigenen Stil, trägt Sweat Shirts und liest Comics und bleibt sich auch während der Geschichte treu. Sie ist mutig und trotz ihrer schweren Belastungen ( neue seltsame Schule, Schulprobleme und ihre Vergangenheit) meistert sie alle Horden und nachdem sie herausgefunden hat, wer sie wirklich ist und was ihre Aufgabe ist bleibt sie weiterhin tapfer. Dies gefällt mir besonders an ihr.

Ich möchte euch nicht zu viel verraten, lest sie einfach und bildet euch eure Meinung. Auch wenn es voll nach Jugendbuch klingt, es ist durchaus auch für Erwachsene geeignet. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung zu diesen Büchern schreibt. Hier könnt ihr auch mal auf die Website der Autorin gehen, da findet ihr viele weitere Bücher von ihr und auch noch nähere Infos. Aber sie ist leider nur auf Englisch. Hier werdet ihr auch die Cover der Englischen Versionen sehen, wie findet ihr die ???

Hier gehts zur Website der Autorin

 Wenn ihr irgendwelche Anmerkungen habt schreibt sie mir!!!!!!!!!!!

LG
Eure Lesemaus

Keine Kommentare: